Mittwoch, 25. März 2015

Und wieder sind 8 Tage rum...Fotos und Zwischenbericht #3

Das geht momentan wirklich verflixt schnell. Ich habe doch eben erst den letzten Post mit meinen Fotos geschrieben und schon sind wieder 8 Tage vergangen. Langsam nähere ich mich dem Ende meines Projekts. Was ich daraus gelernt habe, wie es weiter geht und was mir noch so im Kopf herum geht, dazu gibt es dann nächste Woche noch einmal einen Abschlussbericht.

Jetzt zeige ich aber erst einmal meine letzten Fotos:


Oben links: Mittwoch. Ich habe mal wieder die Stifte geschwungen (und den Radiergummi auch, ich will ja nichts verschweigen ;)...Was dabei rausgekommen ist, zeige ich Ende dieser Woche. 

Oben rechts: Donnerstag. Wieder ein Tag in der Bibliothek. Aber wenn man Blümchen auf seinen Notizen hat, macht das Lernen fast schon wieder ein bisschen Spaß!

2. links: Freitag. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Ich war auch eine von denen, die keine Brille für die Sonnenfinsternis abbekommen haben. Naja, Sonne finde ich ja persönlich praktisch immer gut, und die Sonnenfinsternis war eine gute Ausrede für eine ausgedehnte Lernpause.

2. rechts: Samstag. Die Bibliothek hat eigentlich am Wochenende geschlossen. Aber wenn man jemanden kennt, der dort arbeitet und einen Schlüssel besitzt, darf man auch mal samstags hinein. Bei all der Zeit, die ich in letzter Zeit in dieser Bibliothek verbracht habe, hat sich immer noch nichts daran geändert, dass ich Bibliotheken einfach liebe. All die Bücher, und alls das Wissen und die Geschichten, und für mich auch nicht ganz unwichtig: Diese Stille. Das hat sowas andächtiges. Und wenn man mal am Wocheende drin ist, kann man dann auch wunderbare Bilder von einer komplett leeren Bibliothek machen.

3. links: Sonntag. Und wenn man dann mal einen Tag nicht in der Bibliothek, sondern am eigenen Schreibtisch lernt, hat das auch Vorteile: Kaffee! Erstens ist der Kaffee zuhause natürlich um Welten besser als der Automatenkaffee an der Uni. Und letzteren darf man nicht mal mit in die Bibliothek nehmen. Lernen mit Kaffee ist also eine erfreuliche Abwechslung.
  
Mitte: Montag. Ich habe endlich mal wieder das Pedal meiner Nähmaschine bedient. Was das wird, verrate ich aber auch erst Ende der Woche...
Ein weiterer Grund zum Freuen, aber einen, den ich natürlich nicht fotografieren konnte: Die erste Abschlussprüfung dieses Jahres ist geschafft!!! Fehlen nur noch 15...

ganz unten links: Dienstag. Ein Vorteil am Frühling: Man kann ganz viele Klamotten, die man monatelang nicht tragen konnte wieder aus dem Schrank holen. Diesesmal: Bunte Turnschuhe. Bei denen habe ich übrigens die Farben und das Material selbst ausgesucht. Und ja, so viel Farbe musste sein!

unten rechts: Ein neuer Rekord. Ein eigenes Termometer habe ich gar nicht, das Schild der Apotheke sieht man von meinem Wohnzimmer aus. Und heut vormittag waren es 17°C! Zum ersten Mal in diesem Jahr und wer weiß, ob im Laufe des Tages die Temperaturen nicht noch steigen?

So, ich stecke meinen Kopf noch ein bisschen in meine Bücher. Wie gesagt, diese Woche kommt definitiv noch ein Post und nächste Woche dann auch der Abschlussbericht. Dann ist auch diese Prüfungsphase wieder rum und ich kann vielleicht auch endlich wieder ein wenig mehr selber machen...

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe mal, diese 16 Prüfungen erstrecken sich wirklich auf das ganze Jahr und kommen nicht innerhalb weniger Wochen ums Eck? Es klingt ein bisschen bedrohlich.
    Ansonsten: 17 Grad und Sonnenschein. Herrlich! Wegen mir darf es genauso weitergehen. (Wenn ich aber aus dem Fenster gucke, ist es eher meh.)
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück geht es um ein Jahr, allerdings kommen die Prüfungen dann doch eher gebündelt in mehreren Abschnitten...

      Ja, das Wetter ist hier auch schon wieder ziemlich mies, aber ich sehe das positiv: Der Frühling kommt bestimmt und dann bleibt es erstmal warm! :)

      Löschen