Freitag, 10. Juli 2015

Im Blaubeerhimmel

Ich habe es ja zuletzt schon erwähnt: Blaubeeren sind klasse. Bei Blaubeeren denke ich an Sommer und an Finnland (und manchmal an all die Spinnen, die dort in den Blaubeersträuchern saßen und mich beim Beerenpflücken erschreckt haben). Leider kann ich gerade aber nicht einfach ein paar Meter vor die Tür gehen, um Beeren zu pflücken, aber zum Glück gibt es die ja auch im Supermarkt. Und gestern Nacht hat es mich überkommen und ich habe sehr leckere Blaubeermuffins gebacken. Leckere, streuselige, blaubeertastische Muffins!


Blaubeermuffin Streusel


Verwendet habe ich dieses Rezept. Ganz einfach: Mit Streuseln kriegt man mich immer. Ich habe noch einiges geändert, weil ich zu wenige Blaubeeren hatte. Außerdem reduziere ich bei fast allen Rezepten den Zucker. Sie sind trotzdem sehr süß geworden. Ich fand zuerst die Idee, einige von den Blaubeeren ein wenig einzukochen sehr gut. Allerdings erkennt man bei den fertigen Muffins kaum einen Unterschied zwischen vorgekochten und frischen Blaubeeren.

Blaubeermuffin Streusel Rezept Backen


Ich muss mir bloß unbedingt endlich Papierförmchen kaufen. Die letzten Male sind mir die Muffins nämlich immer so großartig fluffig gelungen, dass ich sie kaum am Stück aus der Backform bekommen habe. Das tut dem Geschmack aber natürlich keinen Abbruch.

Mir läuft ja schon beim Anblick der Photos das Wasser im Mund zusammen....

Blaubeermuffins Streusel Rezept Backen

Blaubeermuffin Streusel Rezept Backen



2 Kommentare:

  1. Omnomnomnom! Das sieht so lecker aus, ich möchte am liebsten reinbeißen. Blaubeeren sind toll. <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch jemand, der Blaubeeren liebt! :) Ich muss mal schauen, ob ich noch ein paar Sachen mit Blaubeeren mache, solange es sie gibt...

    AntwortenLöschen