Donnerstag, 3. März 2016

Vier kleine Schuhe

In meinem Freundeskreis gibt es zum ersten Mal Nachwuchs. Und dann gleich doppelten. Für die werdenden Eltern, beziehungsweise eigentlich natürlich für die Kinder, habe ich auch etwas kleines selbst gemacht.

Die Schuhe habe ich gehäkelt. Wie immer, wenn ich häkel kann man das eigentlich nur als Freestyle bezeichnen. Keine hohe Kunst, und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt richtig häkeln kann. Aber am Ende sind vier nahezu gleiche Schuhe entstanden. Einmal in dunkelgrau/weiß/blau und einmal in hellgrau/dunkelgrau/rot.



Noch ein kurzes Wort zu den Farben: Nein, es sind nicht Schuhe für ein Mädchen und einen Jungen. Ich halte überhaupt gar nichts von solchen Farbzuweisungen (die werdenden Eltern übrigens auch nicht) und ich könnte mich jetzt seitenweise darüber auslassen, wie bescheuert ich sowas finde. Aber das lasse ich lieber ;) Meine Lieblingsfarbe war übrigens schon als ich klein war blau. Bei den Schuhen kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Kombination ich schöner finde. Die Sohle ist übrigens in beiden Fällen schwarz:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen