Sonntag, 7. Februar 2016

Photos aus dem Wildpark


Heute war ich mit meiner Kamera in einem Wildpark unterwegs. Es gibt dort zwar nicht die außergewöhnlichsten Tiere, aber auch so eine Ziege gibt ein ganz schönes Photomotiv ab. Und wenigstens hatte ich heute nach dem Photographieren auch wieder mal das Gefühl, dass ein paar Photos sogar vorzeigbar sind (das war das letzte Mal nicht so, deswegen gab es schon so lange keine Photos mehr). Und ich kann sogar so viel zeigen, dass ich gleich zwei Posts daraus mache.

Wildparkphotos Nr. 1: Schafe, Ziegen und alles dazwischen


Außer den verkuschelten Eseln oben gab es, wie gesagt, vor allem Ziegen. Die sind ein bisschen hyperaktiv und zucken so sehr, dass es ziemlich schwer ist, ein scharfes Photo von ihnen zu machen.



Dann noch ein paar andere gehörnte Tiere, bei denen sich dann aber mein Wissen ganz schnell erschöpft. Keine Ahnung, was das alles genau ist. Es gab jedenfalls welche mit mehr oder weniger Fell und welche mit mehr oder weniger Horn. Der erste ist besonders Metal und hat gleich zwei Paar Hörner:







Wie man meinen Photos anmerkt, finde ich ja die Augen immer ganz besonders verrückt.



Bei den nächsten beiden weiß ich sogar, was es sind: Mufflons (Mufflone? Muffloni? Mufflonata?)




So, das wars erstmal mit dem ersten Teil. Das nächste mal gibt es dann sogar ein bisschen mehr Abwechslung, was die Tiere angeht ;)


2 Kommentare:

  1. Ich finde Ziegen ja sowieso großartig und gucke sie mir sehr gerne an - aber dieses Mufflonkind! Sagt man bei Mufflons (ich glaube, das ist der Plural, auch wenn ich sehr (!) für Mufflonata wäre) auch Lamm? Egal, jedenfalls ist es sehr niedlich, wie es da so steht und guckt. <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich tatsächlich Wikipedia bemüht, um das Sprachdilemma ein wenig zu lösen ;) Mufflonata stimmt leider nicht (schade!), richtig ist Mufflons. Wobei es lustigerweise unklar ist, ob es "das" oder "der" Mufflon ist. Aber mit Lamm hast du sogar recht! Und dieses Lamm guckt vor allem deshalb so interessiert, weil in meiner Hand das Futtertütchen so geraschelt hat ;)

    AntwortenLöschen