Donnerstag, 7. Mai 2015
Quick 'n Dirty Patchwork - Kreakränzchen #4
Ich habe gepatchworked. Ich. Patchwork. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Patchwork, aber für das aktuelle Thema des Kreakränzchens habe ich es gewagt:
Die Idee für dieses Dekodeckchen (noch so etwas, was ich normalerweise nicht mag) habe ich schon länger im Kopf, vor allem seit wir diesen wunderbaren monströsen Tisch besitzen, an dem eine ganze Fußballmannschaft tafeln könnte. Das Thema "Licht und Schatten" hat dann letztendlich den Ausschlag für das Muster gegeben gegeben. Ich finde nämlich, dass es auch im Leben nicht nur Licht und Schatten, nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch immer etwas dazwischen. Deshalb habe ich zwischen die schwarzen und weißen Stoffteile noch ein wenig grau und braun gemischt.
Das ganze war eine sehr schnelle Sache: Auch wenn ich bei Kleidungsstücken gerne mal sehr akurat arbeite, hatte ich diesesmal keine Lust darauf. Die Dreiecke habe ich auch ohne Konzept zusammen genäht, stattdessen habe ich einfach die Teile zusammengenäht, die ich grade in den Fingern hatte. Dadurch ist ein komplett zufälliges Muster entstanden. Man sieht dem Ergebnis auch an, dass ich es nicht ganz so genau genommen habe mit den geraden Kanten. Aber das macht nichts. Schließlich will ich auf dem Gebiet Patchwork auch keine Meisterschaft erlangen ;) Und es gefällt mir trotzdem. Am Ende war es mir ein wenig zu eintönig, weshalb ich noch mit groben Handsticken eine rote Linie eingestickt habe. Da könnte man jetzt weiterphilosophieren, über das Leben, über Licht und Schatten, über die rote Linie, die sich da durch zieht...aber das überlasse ich lieber anderen ;)
Ich bin gespannt, was anderen zu dem Kreakränzchen-Thema einfällt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen