Dienstag, 17. März 2015

Fotoprojekt: Zwischenbericht Nr. 2

So, jetzt ist wieder eine Woche vergangen, und ich kann schon wieder ein paar kleine Ergebnisse meines tollen Fotoprojekts vorstellen. Ich habe wieder versucht, jeden Tag einen Moment festzuhalten, der mich gefreut hat, der schön war, oder einfach nur besonders. Und da will ich gar nicht viel drumherum reden, hier komme wieder 7 Fotos:



Zuerst mal gab es den ersten Rückschlag. Am letzten Dienstag gab es kein Foto. War einfach ein Misttag. Kommt vor.

Oben links: Mittwoch. Da wird noch nicht viel verraten, weil das ein eigener Post wird, aber zumindestens für mich ist das ein Grund zu Freude :)

Oben mitte: Donnerstag. Ja, es wird langsam langweilig, fast alle Fotos beschäftigen sich mit meiner Riesenfreude über das schöne Wetter oder den Frühling. Egal, das ist nämlich immer wieder schön. Und momentan braucht es nicht viel mehr als Sonne, einen Liegestuhl, eine Tasse Kaffee und ein Buch um mich sehr glücklich zu machen. Die Freude wird ein bisschen dadurch geschmälert, dass das ein Buch für meine Abschlussprüfung ist, aber das lasse ich jetzt auch einfach mal zählen.

Oben rechts: Freitag. Schöne Frisur ist schön. Und macht Freude, wenn man in den Spiegel schaut und nicht den alltäglichen Dutt sieht (aber der ist nunmal so schön praktisch zum lernen...)

Mitte links: Samstag. Soulfood. Eines meiner liebsten Essen, ein Klassiker aus meiner Kindheit und definitiv ein Essen, das mich glücklich macht: Kartoffelsuppe. Die Reste lagern in der Tiefkühltruhe und warten darauf, mir nochmal einen Tag zu verschönern.

Mitte rechts: Sonntag. Schon wieder Frühling. Sonntag war auch kein guter Tag. Lernen macht nicht immer Spaß. Aber blühende Bäume reichen dann trotzdem für einen winzigen schönen Moment.

Unten links: Montag: Das ist wohl eher speziell für mich schön: Neue Teile für das Moped. Es nervt nämlich ein bisschen, dass das Wetter draußen schön und warm ist, und ich immer noch nicht mit meinem Zweirad fahren kann. Wird dann spätestens in zwei Wochen geändert. Und da freue ich mich drauf :)

Unten mitte: Dienstag. Immer wieder im Frühling gibt es bei mir Schnittblumen. Das lässt dann nach, wenn draußen wirklich mal alles anfängt zu grünen und zu blühen. Aber momentan tuts dann auch eine Vase. Und sorgt auch drinnen für Frühlingsgefühle.

Hoffentlich wird die nächste Woche auch noch einigermaßen fröhlich. Langsam wird es mit meinen Prüfungen ernst und ich weiß nicht, ob da noch viel Luft für was anderes bleibt. Schauen wir mal...

2 Kommentare:

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich beim Bild unten links im allerersten Moment an ein Häufchen verpackter Kondome gedacht hatte. Ähem.^^
    Ansonsten finde ich es gar nicht schlimm, dass du dich so ausgiebig über den Frühling freust. Mal im Ernst, der Frühling an und für sich bietet eine Menge fantastischer Gründe sich an ihm zu erfreuen und ebenso viele schöne Motive. Also: immer her damit!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Kondome wären wahrscheinlich ein bisschen günstiger gewesen ;)
      Und gut, dass ich mich nicht alleine über den Frühling freue! Zum Glück wird es ja hoffentlich noch viele schöne Frühlingstage geben. Und davon dann vielleicht noch ein paar Fotos :)

      Löschen