Ich mag Ostern. Aber wer könnte ein verlängertes Wochenende schon nicht mögen? Noch dazu hat man eine Ausrede unglaublich viele Eier und Schokolade zu essen. Und natürlich ist es auch eine Gelegenheit ganz kreativ Deko zu basteln. Ich glaube, dass ich das schonmal erwähnt habe: Ich bin eigentlich kein Dekomensch. Und auch bei der Osterdeko dieses Jahr ging es mir eher um den Spaß beim Basteln als um die eigentliche Deko selbst. Aber es sieht trotzdem ganz hübsch aus, deswegen zeige ich es mal hier.
Zuerstmal zu den Eiern: Die habe ich ausgeblasen und anschließend in mit Acrylfarbe in Blautönen angemalt. Zum Schluss habe ich noch losen Pinselstrichen die untere Hälfte mit Gold eingepinselt. Ich finde das sieht nicht zu angestrengt künstlerisch aus und trotzdem modern und meiner Meinung nach richtig hübsch. Aber meiner Meinung nach kann man mit Blautönen auch nichts falsch machen ;)
Und dann noch eine Kleinigkeit. Auf dem obersten Bild kann man sie schon sehen: Ich habe noch kleine Origamihasen gebastelt:
Die Anleitung findet ihr unter diesem Link. Und ja, ich habe dabei eine Todsünde begangen: Ich habe ein Buch auseinandergelegt und die Buchseiten verwendet. Aber es war ein altes Unibuch, das ich definitiv nie wieder brauchen werde, und in dem ich leider zu viel markiert hatte, um es noch verkaufen zu können. Jetzt habe ich es wenigstens noch in etwas schönes verwandelt.
Hier kommt jetzt gerade die Sonne raus. Ich hoffe ihr habt auch schönes Wetter und könnt das Osterwochenende genießen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen