Dienstag, 15. März 2016

Zwei große Schuhe

So, es hört nicht auf mit der Wolle. Dieser Winter ist doch sehr vom Stricken und Häkeln geprägt und langsam sehne ich mich nach meiner Nähmaschine ;)
Zuletzt habe ich hier ja die vier kleinen Babyschuhe gezeigt. Danach habe ich aber nicht aufgehört, sondern mir auch gleich noch zwei Schuhe gehäkelt. Zum Füßewärmen auf der Couch,  beim Lesen, sozusagen als große, warme Kuschelsocken.

Häkelschuhe selbst gemacht


Da ich beim Häkeln ja nicht mit dem größten Durchhaltevermögen gesegnet bin, habe ich extradicke Wolle verwendet und achter Häkelnadeln. So geht es ziemlich fix und man bekommt sehr einfach stabile Socken.

Schuhe selber häkeln


Den Schaft am Knöchel habe ich extrabreit gearbeitet, um wirklich bequeme Schuhe zu bekommen. Damit es schöner aussieht, habe ich am Ende den Rand noch einmal umhäkelt und jeweils einen Knopf angenäht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hausschuhe selber häkeln
 

Einen Vorteil haben diese vielen Wollprojekte: Ich kann meine kleinen Wollvorräte abbauen. Nicht, dass ich viel Wolle gehortet habe, aber trotzdem ist es schade, wenn Material ungebraucht im Kisten herumliegt. Es folgt noch ein Projekt, das ich euch im März zeigen will. Dann gibt es noch ein längeres Projekt, das ich wahrscheinlich erst im nächsten Winter fertig stellen kann. Aber dann habe ich praktisch alles an Vorräten aufgebraucht. Und das ist auch ein befreiendes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen